Logo compasscup.ch

News

Zu wenig Konstanz Zu wenig Konstanz
21. August 2016

Zu wenig Konstanz

Die Wetter- und Windbedingungen am Act 7 waren zu wenig konstant, als dass der Wettfahrtleiter Thomas Moser vom Segel Club Enge mit seiner Crew drei gültige Wettfahrten hätte ausgetragen lassen können.


Am Samstag konnte bei mittlerem Westwind eine schöne Wettfahrt durchgeführt werden. Für eine zweite Wettfahrt reichte der Wind nicht mehr. Und auch am Sonntag waren die Winde zu wenig konstant, als dass es für faire Bedingungen gereicht hätte. Nur eine zweite, wegen den abflauenden Winden, abgekürzte Regatta kam am zweiten Renntag zu Stande.

Mit einem dritten und einem ersten Rang, konnte das hegibau-Team vom Regattapool Männedorf an seine Leistungen vor der Sommerpause anknüpfen und den Act 7 gewinnen. Das Team vom Regattaverein Brunnen, konnte wegen einem Materialschaden die erste Wettfahrt nicht beenden und belegte deshalb den siebten Schlussrang im Act 7. Für die Jahresrangliste konnte der Act 7 nicht gewertet werden, da dafür drei gültige Zähler notwendig sind.

 

Zwischenrangliste compasscup nach dem Act 7

Die Zwischenrangliste nach dem Act 7 bleibt somit die gleiche wie nach dem Act 6. Der finale Act 8 ende September im Zürcher Yacht Club wird deshalb über Sieg und Niederlage im compasscup 2016 entscheiden. Die ersten Teams in der Zwischenrangliste sind so nahe zusammen, dass noch starke Verschiebungen in der Schlussrangliste drin sind. Es bleibt also einmal mehr im compasscup spannend bis zum Schluss.

 

Zurück zur Newsübersicht

Cupsponsor

Sponsoren

Medienpartner