Logo compasscup.ch

News

Act 2 Mai-Regatta Horgen Act 2 Mai-Regatta Horgen
07. Mai 2017

Act 2 Mai-Regatta Horgen

Wie von der Wetterprognose vorgesehen, brachte das garstige Westwindwetter das ganze Wochenende über Regen und Wind mit. Die Segler konnten den Regen gut abtun, brachte doch das Wetter gut segelbaren Wind bis 15 Knoten mit sich. An den beiden Renntagen brachte der Yacht Club Horgen 6 Regatten, die durchschnittlich eine Stunde dauerten in „trockene Tücher“ was in den Vorjahren, bedingt durch das schöne Wetter, nicht immer der Fall war.


Regatta Verein Brunnen unschlagbar

Der Regatta Verein Brunnen, mit dem Team Meyer, Meyer und nochmals Meyer wollte sich nicht schlagen lassen. Mit der Resultate-Serie von 1,1,2,2,2,4, blieben sie in der Gesamtwertung wieder ungeschlagen wie bereits im Act 1 am vergangenen Wochenende. Das ISP-Küchen Team vom Segel Club Männedorf brachten es mit der Serie 1,1,3,3,3,5 auf den zweiten Rang vor dem hegibau-Team.

 

Challenger Team‘s geschlagen

Die beiden compasscup-Challenger vom Lago Maggiore und vom Zürichsee konnten nicht mehr an ihren Erfolg vom Act 1 anschliessen, und belegten den Platz 8 und 11. Bei dem etwas stärkeren Wind als im Act 1, zeigten sich nun doch Unterschiede in Speed und Handling zu den Teams, die schon länger im compasscup dabei sind.

 

Compasscup 2017 perfekt unterwegs

Nach zwei von acht Act’s ist der Hauptsponsor Compass mit dem Saisonverlauf mehr als zufrieden. Im Gegensatz zum Vorjahr, hat der compasscup dieses Jahr perfekte Seglerbedingungen erfahren können. An beiden Act’s konnten wie geplant Sach- und Preisgelder im Jahres-Gesamtwert von CHF 10‘000.- verteilt werden.

 

Gute Aussichten für den Act 3

Für dem Act 3 in Thun, wassern die Teilnehmer des compasscup bereits das erste mal diese Saison ihre Rennmaschinen aus, und reisen an den Alpensee im Berner Oberland auf 558 Meter über Meer. Der compasscup hat den Thunersee in bester Erinnerung. Bei schönem Wetter baut sich eine gleichmässig konstante Thermik mit in der Stärke von 10 bis 15 Knoten auf, was die besten Bedingungen für die ONYX-Yachten sind. Die Vorfreude der Teilnehmer auf den Act 3 ist entsprechend gross.

 

Zurück zur Newsübersicht

Cupsponsor

Sponsoren

Medienpartner