Aufgrund der am 16. April 2020 vom Bund kommunizierten Exit-Strategie aus dem Lockdown bezüglich des Corona-Virus muss der compasscup nach der Absage vom Act 1 nun auch die Acts 2 und 3 absagen.
Die Wettfahrtleitungen der zwei Acts haben in den letzten Tagen allesamt bekannt gegeben, dass die geplante Mairegatta in Horgen sowie die Pfingstregatta in Zürich und Rapperswil NICHT statt finden werden.
Tatsache ist, dass bis zum 8. Juni 2020 weiterhin Ansammlungen von mehr als fünf Menschen verboten sind. Bei Versammlungen von bis fünf Personen ist ein Abstand von mindestens zwei Metern einzuhalten. Des Weiteren gelten die einschlägigen Hygienevorschriften. Diese Massnahmen verunmöglichen die Durchführung der Regatten bis zum 8. Juni 2020. Sollte der Bundesrat die Massnahmen bereits vorher lockern, werden wir die Lage mit den durchführenden Clubs neu beurteilen und entsprechend informieren.
Aufgrund der aktuellen Situation können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben dazu machen, ob und in welchem Umfang die restliche Saison 2020 des compasscup durchgeführt werden können. Die Organisatoren prüfen ebenfalls ob gewisse der abgesagten Acts später in der Saison 2020 nachgeholt werden können.
Aktuelle Informationen erhalten Sie stetig auf unserer Homepage www.compasscup.ch
Zurück zur Newsübersicht
© 2024 compasscup.ch | Impressum | Datenschutz |