Logo compasscup.ch

News

compasscup Act 1, 23. und 24. April 2016 compasscup Act 1, 23. und 24. April 2016
25. April 2016

compasscup Act 1, 23. und 24. April 2016

Die Wettfahrtleitung vom Zücher Yacht Club, geführt von Sascha Osterwalder, hatte bei den schwierigen Wetterbedingungen keine leichte Aufgabe zum Saisonstart. 


Am Samstag waren die Windbedingungen so ungünstig, dass keine Wettfahrt absolviert werden konnte. Nach heftigem Schneefall konnte am Sonntag gerade mal eine gültige Wettfahrt bei eisigen Temperaturen gesegelt werden. Das eine Rennen wurde vom Regatta Verein Brunnen mit Team Meyer, Meyer, Meyer gewonnen. Als zweites Team ging der Zürcher Yacht Club mit der Compass-ONYX über die Ziellinie. Das Reglement vom compasscup sieht vor, dass ein Act nur für die Jahresmeisterschaft gewertet wird, wenn mindestens drei gültige Wettfahrten zu Stande kommen. Der Act 1 wird deshalb 2016 nicht zum compasscup gezählt.

Fotos compasscup 2016
Fotos vom Saisonauftakt mit Bootstaufe und Act 1, werden demnächst hier auf der Webseite aufgeschaltet.

compasscup Act 2
Bereits am 7. Mai 2016 haben die Team’s vom compasscup wieder die Chance, sich an zwei Regatta-Tagen am Sportbootcup in Horgen zu messen.
Alles in allem ist der compasscup, trotz garstigen Wetterbedingungen erfolgreich in die Saison 2016 gestartet.

 

Zurück zur Newsübersicht

Cupsponsor

Sponsoren

Medienpartner