Der compasscup startet voraussichtlich am 8. Mai mit dem ersten Act in die neue Saison, vorausgesetzt kleine Sportveranstaltungen sind bis dorthin erlaubt. Auch 2021 ist das gebotene Programm attraktiv. Vor allem das Tessin steht bei den Regatteurinnen und Regatteuren hoch im Kurs.
Eingeläutet wird der Act 1 des compasscups 2021 auf dem Floss des Zürcher Yacht Clubs. Auf dem Programm der Eröffnungsfeier steht die Begrüssung eines neuen Segelteams welches den Club Racer, die SUI 029, übernommen hat und in der Jahreswertung 2021 mitmischen möchte.
Wie immer werden fünf der acht Acts auf dem Zürichsee durchgeführt. Für ein Regattawochenende gastieren die Onyx Yachten beim Regattaverein Brunnen, für ein weiteres im Yacht Club Genf. Neben Urner- und Genfersee freuen sich die Teilnehmenden des compasscups ebenfalls auf die Regatta im Tessin. Denn das Tessin liegt vielen Seglerinnen und Seglern am Herzen. Auch dieses Jahr ist der compasscup wieder beim Yacht Club Ascona zu Gast.
Wie befürchtet können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben dazu machen, ob und in welchem Umfang der geplante Saisonstart am 08. Mai und die Saison 2021 des compasscup durchgeführt werden können, aber zum Glück sind wir darin ja schon alle geübt. Die durchführenden Segel- und Yachtclubs versuchen in Absprache mit den teilnehmenden Klassen alles möglich zu machen, was zu den jeweiligen Zeitpunkten erlaubt ist.
Aktuelle Informationen erhalten Sie stets auf unserer Homepage www.compasscup.ch
Zurück zur Newsübersicht
© 2024 compasscup.ch | Impressum | Datenschutz |