Logo compasscup.ch

News

Die Sonne kam, der Wind leider nicht
25. August 2019

Die Sonne kam, der Wind leider nicht

11 ONYX-Yachten sind am Samstag Morgen nach der Sommerpause für den Act 7 im compasscup 2019 in der malerischen Bächau eingetroffen. Nach dem leicht nebelverhangenen Morgen freuten sich die Crews natürlich auf einen schönen Regattatag mit Sonne und Wind. Die Sonne kam, der Wind leider nicht.


Die typische Schönwetter-Thermik konnte sich am ersten Regattatag im oberen Seebecken nicht aufbauen und es bewegte sich kein Lüftchen. Auch am Sonntag meinte es der Wind nicht gütiger mit den Seglern und so verbrachten die Crews das Wochenende in der idylisch, grünen Sommerresidenz des Segelclubs Enge mit wertvollen Gesprächen, Yachtoptimierungen, abkühlendem Badeplausch und entspanntem Sein. 

 

Schlussendlich entscheid sich die Wettfahrtleitung unter Thomas Moser vom Segel Club Enge das Yacht-Weekend Bächau vorzeitig ohne Regattaläufe zu beenden, damit die Segler den sommerlichen Sonntagnachmittag und -Abend mit Ihren Liebsten ausklingen lassen konnten.

 

Nun steht für den compasscup 2019 nur noch ein letztes Regattawochenende an. Traditionellerweise treffen die Teams in Zürich, am Herbstpreis vom Zürcher Yachtclub, ein letztes Mal aufeinander, um sich die letzten Punkte in der Jahreswertung zu sichern. Spannend bleibt es besonders um den letzten Podestplatz. Diesen konnte sich bis jetzt die Yacht und Crew des Cupsponsors Compass sichern. Wir sind gespannt ob die einheimischen Stadtzürcher in Ihrem Seebecken den dritten Platz gegen die Teams veriset und Burgerstein Vitamine verteidigen können und sich an der Saisonabschlussparty auf dem Podest feiern lassen können.

 

Zurück zur Newsübersicht

Cupsponsor

Sponsoren

Medienpartner