Der compasscup startet am 4. Mai mit dem ersten Act in die neue Saison. Auch 2019 ist das gebotene Programm attraktiv. Vor allem das Tessin steht bei den Regatteurinnen und Regatteuren hoch im Kurs.
Eingeläutet wird der Act 1 des compasscups 2019 auf dem Floss des Zürcher Yacht Clubs. Auf dem Programm der Eröffnungsfeier steht zum einen die Bootstaufe der Inag Onyx-Yacht, die im neuen Kleid erscheint. Zum anderen werden gleich zwei neue Segelteams in der compasscup Familie begrüsst, die in der Jahreswertung 2019 mitmischen möchten: aus den Klubs Friends of Sailing Brissago und dem Yacht Club Zug.
Sponsoren-Anlass
In der Saison 2019 veranstalten die Hauptsponsoren Gaggenau und Veriset zusammen für ihre Kundschaft einen speziellen Anlass, bei dem in erster Linie gesegelt wird, die Gäste aber auch kulinarisch verwöhnt werden. Natürlich wird das Essen zuvor von einem Starkroch und seiner Crew auf Küchen von Gaggenau und Veriset vorbereitet. Immer wieder organisieren die verschiedenen Sponsoren des compasscups Events für ihre Kundinnen und Kunden. Und was bietet sich da besser an, als etwas, das mit Segeln und Genuss zu tun hat? Es ist allerdings das erste Mal, dass zwei Firmen anlässlich des compasscups für ihren Kundenanlass zusammenspannen. «Eine sehr schöne Idee», findet Cup-Organisator Patrick Stöckli.
Das Tessin im Herzen
Wie immer werden fünf der acht Acts auf dem Zürichsee durch- geführt. Für ein Regattawochenende gastieren die Onyx-Yach- ten beim Thunersee Yachtclub, für ein weiteres beim Regattaverein Brunnen. Neben Thuner- und Urnersee freuen sich die Teilnehmenden des compasscups ganz besonders auf die Regatta im Tessin. Denn das Tessin liegt vielen Seglerinnen und Seglern am Herzen. Auch dieses Jahr ist der compasscup wie- der in Ascona zu Gast. Ab 2020 gehts dann zum Yachtsport Resort Brissago. Der Klub Friends of Sailing Brissago, mit sei- nem Sitz im Yachtsport Resort, ist erfahren im Durchführen von grösseren Regatten. Auch die Swiss Sailing League (SSL) gastiert hier mit ihren J/70-ern. Die Cupteilnehmer sind des- halb sehr gespannt auf den neuen Austragungsort.
Zurück zur Newsübersicht
© 2024 compasscup.ch | Impressum | Datenschutz |